Home / Lütter / Aktuelles & Neuigkeiten

Aktuell & News

Termin für unser Helferfest

Auch in diesem Jahr wollen wir uns mit unserem traditionellen Helferfest bei allen Freunden, Gönnern, Helfern und natürlich unseren Familien für deren Unterstützung bedanken.

Dazu laden wir am 25.11.2017 mit separatem Schreiben recht herzlich ein.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit Euch.

Eure Freiwillige Feuerwehr Lütter 

 


 Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange

Am Sonntag, 01. Oktober haben drei unserer Jugendfeuerwehrmitglieder erfolgreich an der Abnahme der Leistungsspange 2017 in Dipperz teilgenommen. Bei diesem Abzeichen handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die ein Jugendfeuerwehrmitglied erlangen kann.

Weitere Informationen und Bilder gibt es unter folgendem Link auf Osthessen-News:
Abnahme der Leistungsspange 2017  

Herzlichen Glückwunsch!!

 



 Wir sagen Danke!!!

Unser Feuerwehrfest war gut besucht und wir hoffen, ihr als unsere Gäste hattet viel Spaß, interessante Gespräche und nette Gesellschaft.

 

Die durch unser Mitglied Ulrich Halbleib zur Verfügung gestellt Hüpfburg wurde an beiden Tagen sehr rege genutzt. Hierfür vielen Dank an unseren Kameraden. 

 

Am Samstag spielte unser Musikverein aus Lütter unter recht kalten Witterungsbedingungen auf. Dies und die Vorabendmesse haben vermutlich zu nicht so hohen Besucherzahlen beigetragen. Trotzdem war es ein toller Abend. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an den MV Lütter.

 

Am Sonntag gab es eine mehrstündige Kinderbelustigung durch unsere Jugendfeuerwehr, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Danke an die Jugendfeuerwehrwarte und ihr Team für diesen Beitrag.

Am frühen Abend spielte der Musikverein der FFW Ried für uns alle auf. Das Wetter spielte mit, sodass wir bei trockener Witterung und angenehmen Temperaturen viele Besucher bei uns begrüßen konnten. Vielen Dank nach Ried für eure tolle Unterhaltung.

 

Die am Sonntag angesetzte Informationsverantaltung zum Thema "Löschkübel" (wir hatten im Vorfeld rote Eimer ("Löschkübel") samt Flyer verteilt) um 15:00 Uhr war leider mehr als schlecht besucht. Wir konnten keine neuen Mitglieder gewinnen.

Dies ist sehr traurig, da es hier um die Sicherheit der Lüttner Bürger geht - im Brand- und Katastrophenfall, bei Unfall und sonstigen Schadenslagen. Wir werden uns in den nächsten Wochen neu orientieren und dann nochmal auf interessierte und neugierige Bürger zugehen.

 

Zuguterletzt danken wir allen Besuchern, Freunden, Gönnern und Mitgliedern für Ihre Teilnahme an unserem Fest. Ein besonderer Dank geht natürlich an alle engagierten Helfer, ohne die so ein Fest gar nicht möglich wäre. Vielen Dank. 

 



Zuletzt geändert am: 08.11.2017 23:13:07