Ölunfall 17.08.2006
Keine zwölf Stunden nach Ende des Einsatzes in Rothemann wurde die Feuerwehr Eichenzell um 01.39 Uhr erneut zur Hilfe gerufen. Auf der A7 Fahrtrichtung Nord in Höhe des Kilometers 568 wurde durch umherfliegende Reifenteile seines Vordermannes bei dem nachfolgendem LKW die Verbindungsleitung zwischen zwei Tanks beschädigt.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte lief Diesel aus der nur etwa 0,5 cm großen Öffnung und verteilte sich auf dem Standstreifen sowie beiden Fahrspuren.
Zunächst wurde der Treibstoff aufgefangen und dann in einen 1000l-Behälter der Feuerwehr umgepumpt, sodass dieser zu etwa 2/3 gefüllt war.
Nachdem ein Techniker des Mercedes-Kundendienstes die Öffnungen beider Tanks provisorisch mit Blindkappen abdichtete, wurde einer der beiden Tanks von der Feuerwehr wieder befüllt. Der übrige Kraftstoff wurde mit dem Gerätewagen-Nachschub zur Mercedes-Niederlassung nach Fulda verbracht.
Um 04:50 war der Einsatz für die acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Eichenzell beendet.

ELW Eichenzell
HTLF 16 Eichenzell
LF 8/Öl Eichenzell

./bilder/thumbs/1011-1.jpg ./bilder/thumbs/1011-2.jpg ./bilder/thumbs/1011-3.jpg