Glas und Öl nach VU 04.06.2007
„Brennt Wohnwagen am Fasanenhof“, so lautete die Durchsage der Leitfunkstelle Fulda gegen 19.50 Uhr. Aus bisher unbekannten Gründen war auf dem Gelände des Fasanenhofs zwischen Eichenzell und Schloss Fasanerie ein größerer Wohnwagen in Brand geraten. Die alarmierten Kameraden rückten mit zwei Fahrzeugen an und hatten das Feuer durch den Einsatz eines Schnellangriffs schnell unter Kontrolle. Da der Wohnwagen aber bereits vor Eintreffen der Kräfte in Vollbrand stand, konnte nicht verhindert werden das der Anhänger komplett abbrannte.

Noch während der Nachlöscharbeiten informierte uns die Leitfunkstelle über einen weiteren Einsatz. Am Ortsausgang, nahe der Auffahrt zur A 66, hatte ein aus Richtung Eichenzell kommender BMW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten VW-Polo übersehen und stieß mit diesen zusammen, sodass die komplette Beifahrerseite des Polo stark deformiert wurde. Die auf der Wache verbliebenen Kameraden des vorhergehenden Einsatzes besetzten den Gerätewagen Nachschub und begannen an der Unfallstelle mit Absicherungsmaßnahmen, der Aufnahme und dem Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Kurze Zeit später wurden sie durch Einsatzkräfte die von der Barndstelle abgerückt waren unterstützt.
Glücklicherweise gab es bei beiden vorfällen keine Verletzten, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

./bilder/thumbs/1187-2.jpg ./bilder/thumbs/1187-5.jpg ./bilder/thumbs/1187-3.jpg