Sonstige Tätigkeit 04.08.2007
Am frühen Samstagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Fuldaer Straße / Im Streich in Eichenzell ein Auffahrunfall. Vermutlich wegen Unaufmerksamkeit und überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein aus Richtung Bronnzell kommender PKW auf einen vorausfahrenden Wagen auf. Die Fahrerin des ersten Fahrzeuges erlitt leichte Verletzungen. Der ebenfalls verletzte Unfallverursacher sowie dessen Beifahrer flüchteten zu Fuß durch angrenzende Gärten. Zeugen des Unfalls nahmen die Verfolgung auf, konnten den Täter jedoch nicht stellen. Die alarmierte Polizei leitete kurze Zeit später mit drei Streifenwagen und zwei Motorrädern die Fahndungsmaßnahmen ein.
Zur Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie Absicherung der Einsatzstelle wurde Wachalarm für die zu dieser Zeit im Feuerwehrhaus tätigen Gerätewarte ausgelöst. Diese rückten mit zwei Fahrzeugen sowie sechs Einsatzkräften aus. Die Besatzung eines Rettungswagens des Malteser Hilfsdienstes versorgte die verletzte Fahrerin des Corsa.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr frei gegeben. Die flüchtigen Insassen des Golfs wurden kurze Zeit später von einem Polizeihund in der Ortslage Eichenzell gestellt.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten befreite die Besatzung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs ein Einsatzfahrzeug der Polizei aus unwegsamen Gelände. Auf der Suche nach den Flüchtigen hatte Polizisten dieses in Höhe des Wartturmes auf einem Feldweg festgefahren.