Unfall mit Zug 08.10.2007
Gegen 13:58 Uhr kam es auf der Rhönbahnlinie Fulda - Gersfeld zu einem tragischen Zwischenfall. Etwa 150 Meter vor dem Bahnübergang in Eichenzell-Sachsenhausen erfasste ein aus Richtung Gersfeld kommender Triebwagen der Rhönbahn eine weibliche Person. Warum die Frau sich so nahe an den Gleisanlagen aufhielt ist, ebenso wie ihre Identität, noch unbekannt. Der umgehend alarmierte Notarztwagen, die Feuerwehr Eichenzell und der Notfallmanager ein Deutschen Bahn AG waren schnell an der Einsatzstelle. Nach kurzer Suche wurde die Person in unmittelbarer Nähe des Gleises leblos aufgefunden, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Feuerwehr Eichenzell leitete die Räumung des Zuges ein und übernahm anschleißend die Betreuung der etwa 15 Fahrgäste. Unter anderem wurden Getränke ausgegeben. Da die meisten der Passagiere den Bahnhof Fulda als Ziel hatten und einige von ihnen Anschlusszüge erreichen mussten, wurden einige Taxis für deren Transport angefordert. Abschließend unterstützte die Feuerwehr ein Bestattungsunternehmen bei der Bergung der Leiche. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

KdoW Eichenzell

./bilder/thumbs/1313-1.jpg ./bilder/thumbs/1313-2.jpg ./bilder/thumbs/1313-3.jpg
./bilder/thumbs/1313-4.jpg ./bilder/thumbs/1313-5.jpg ./bilder/thumbs/1313-6.jpg