Verkehrsunfall eingeklemmte Person 19.04.2008
Heute morgen gegen 06.11 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Rothemann und Eichenzell zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Kurz zuvor war ein etwa 20-jähriger Gersfelder am Ortsausgang Rothemann, in Höhe eines Autohandels, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum, sowie ein Verkehrsschild, geprallt. Hierbei zog sich der Seat-Fahrer Verletzungen im Gesichts-, Arm-, und Beinbereich zu. Einsatzkräfte der Feuerwehr Rothemann (ausgebildete Rettungs- und Feuerwehrsanitäter) übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des mittelschwer verletzten Mannes. Die Feuerwehr hielt zwar Schere und Spreizer in Bereitstellung, dass hydraulische Rettungsgerät musste jedoch nicht zur Befreiung der Person eingesetzt werden. Der 20-jährige wurde vom Notarztwagen zur weiteren Behandlung in ein Fuldaer Krankenhaus verbracht. Nach Unterstützung der Bergungs- und Aufräumarbeiten war der Einsatz für die ca. 35 Feuerwehrkräfte nach etwa einer Stunde beendet. Laut Schätzungen der Polizei entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2700 Euro.

TSF/W Rothemann
MTF Rothemann

./bilder/thumbs/1389-1.jpg ./bilder/thumbs/1389-2.jpg ./bilder/thumbs/1389-3.jpg
./bilder/thumbs/1389-4.jpg ./bilder/thumbs/1389-5.jpg ./bilder/thumbs/1389-6.jpg