Verkehrsunfall eingeklemmte Person 28.06.2008
Heute morgen gegen 06:45 Uhr befuhr ein 26-jähriger Neuhofer die B 27 von Fulda in Richtung Rothemann. Auf der Abfahrt zur A 66 Richtung Süden kam der junge Mann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und überfuhr eine Grünfläche zwischen den einzelnen Zu- und Abfahrten. Hier setzte er mit seinem VW Touran mehrfach auf. Als der mit seinem Wagen über die Auffahrt der A66 in Richtung B27 schleuderte, geriet der Wagen außer Kontrolle, überschlug sich mehrfach und blieb total demoliert neben der Auffahrt liegen. Unfallzeugen versuchten zunächst den Verletzten aus dem Fahrzeugwrack zu befreien, dies scheiterte jedoch an der verklemmten Fahrertür. Die Feuerwehr Eichenzell wurde gegen 06:49 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person alarmiert. Auf der Anfahrt erfolgte durch die Leitstelle dann die Information, dass „lediglich“ die Fahrertür zu öffnen sei. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, war es den Unfallzeugen jedoch bereits gelungen die Tür zu öffnen und den 26-jährigen zu befreien. Er wurde dem Team des Notarztwagens zur ärztlichen Versorgung übergeben. Das Rettungsdienstpersonal schätzt die Verletzungen des PKW-Fahrers als schwer ein. Die Maßnahmen der Feuerwehr Eichenzell beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle, der Suche nach Persönlichen Gegenständen des Fahrers und Aufräumarbeiten. Gegen 07:35 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Diese führte bei dem alkoholisierten Fahrer einen Alkoholtest durch.

KdoW Eichenzell

./bilder/thumbs/1421-1.jpg ./bilder/thumbs/1421-2.jpg ./bilder/thumbs/1421-3.jpg