Verkehrsunfall 26.07.2008
Gegen 12:28 Uhr wurden die Feuerwehren Rothemann und Eichenzell auf Anforderung des Rettungsdienstes mit dem Stichwort „Öl und Glas nach VU“ auf die B 27 alarmiert.
In dem Waldstück zwischen Rothemann und Döllbach kam es aus bisher unklarer Ursache zu einem Alleinunfall. Eine mit zwei Frauen besetzte A-Klasse kam in Fahrtrichtung Döllbach nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort in eine Böschung, überschlug sich und schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn. Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen, sie wurden offenbar aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Feuerwehr übernahm neben den Aufräumarbeiten auch den Transport des Teams vom Rettungshubschrauber „Christoph 28“. Dieser konnte im Waldstück nicht auf der B 27 landen und ging etwa 800 Meter vor der Einsatzstelle auf einem Feld zur Landung. Die Einsatzkräfte unterstützten auch den Abschleppdienst bei der Bergung des total beschädigten PKW.

Gesamtstärke Feuerwehr: 15 Kräfte

NAW (Notarztwagen, DRK Fulda)
RTW (Rettungswagen, DRK Fulda)
RTH (Rettungshubschrauber)