Kleinbrand 26.07.2008
Zum Brand einer Grillhütte in Löschenrod wurden die Feuerwehren Löschenrod und Eichenzell gegen 14.04 Uhr alarmiert.
Eine erste Erkundung ergab eine leichte Rauchentwicklung im Dachbereich der Grillhütte. Nachdem die Flammen im Inneren der Hütte mit der Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs gelöscht waren, wurde das dach in dem betroffenen Bereich abgedeckt und auf eventuelle, versteckte Glutnester untersucht. Bei den Nachlöscharbeiten kam eine Kübelspritze zum Einsatz da die Grillhütte am 29.03. schon einmal brannte, wurde die Einsatzstelle anschließend der Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte der Schaden in einem relativ geringen Rahmen gehalten werden.

Gesamtstärke Feuerwehr: 23 Kräfte

1 Streifenwagen

TSF Löschenrod

./bilder/thumbs/1436-1.jpg ./bilder/thumbs/1436-2.jpg ./bilder/thumbs/1436-3.jpg