Verkehrsunfall eingeklemmte Person 13.03.2009
Heute morgen ereignete sich kurz nach 07.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Eine junge Frau aus dem Landkreis Hersfeld-Rothenburg befuhr mit ihrem Renault Clio die B 40 (Spurteilung 1+2) in Richtung Neuhof. Sie kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und stiess quer stehend mit dem entgegekommenden Fahrzeug zusammen. Die 28-jährige Frau wurde aus dem PKW geschleudert, sie erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen.

Die Feuerwehren Eichenzell, Kerzell und der Brandschutzaufsichtsdienst wurden um 07.10 Uhr alarmiert. Da ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 28“ bereits an der Einsatzstelle waren, konzentrierten sich die Arbeit der Feuerwehren zunächst auf die Absuche der Umgebung. Da sich in dem beteilgten Van ein Kindersitz befand, wollte man ausschließen, dass bei dem Zusammenstoß eventuell ein Kind aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Um sicher zu gehen, wurde auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Fulda angefodert. Die Suche verlief glücklicherweise negativ. Die 60-jährige Fahrerin des Vans aus dem Main-Kinzig-Kreis wurde vom Rettungsdienst in eine Fuldaer Klinik verbracht.

Die Feuerwehren unterstützten die Bergungsmaßnahmen der Abschleppdienste und führte Räumarbeitendurch, dass Abstreuen der Betriebsmittel führte ein Privatunternehmen durch.

Bedingt durch die lange Vollsperrung kam es zu erheblichen Verzögerungen im Berufsverkehr, der Verkehr wurde durch die Polizei über die K 100 umgeleitet.

TSF/W Kerzell
LF 8/ÖL Eichenzell
KdoW Eichenzell

./bilder/thumbs/1563-1.jpg ./bilder/thumbs/1563-2.jpg ./bilder/thumbs/1563-3.jpg