Glas uns Öl nach VU 08.04.2009
Gegen 16:07 wurde die Feuerwehr Eichenzell zu einem Einsatz alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug, bestehend aus vier Fahrzeugen aus. Der Unfall ereignete sich auf der Straße zwischen Eichenzell und Melters. Ein Kleinwagen übersah beim Überholen eines Traktor, dass dieser in die nächste Einmündung abbiegen wollte, und prallte mit der Motorhaube und mit der rechten Seite des PKW´s gegen das Vorderrad des Traktors. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und das linke Vorderrad des Traktors wurde sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Dabei wurde der Fahrer des Fahrzeugs leicht verletzt. Er wurde von den ausgebildeten Feuerwehrangehörigen professionell medizinisch betreut bis der Rettungswagen eintraf. Die Hauptaufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Eichenzell bestand darin, die Einsatzstelle weiträumig abzusperren, damit die Gefahr eines Folgeunfalls minimiert werden kann. Des Weiteren mussten die Feuwehrleute den Unfallort von Glas und Öl befreien, damit andere Fahrzeuge keinen Schaden von den Scherben nehmen können. Das ausgelaufene Öl wurde mit dem Spezialpulver der Feuerwehr Ekoperl gebunden.
Der Abschleppwagen traf sehr früh ein, sodass die Fahrbahn frühzeitig für den Verkehr komplett befahrbar war.

./bilder/thumbs/1581-1.jpg ./bilder/thumbs/1581-2.jpg ./bilder/thumbs/1581-5.jpg
./bilder/thumbs/1581-6.jpg ./bilder/thumbs/1581-10.jpg ./bilder/thumbs/1581-12.jpg
./bilder/thumbs/1581-14.jpg ./bilder/thumbs/1581-15.jpg ./bilder/thumbs/1581-16.jpg