Zimmerbrand 28.02.2006
Heute Nacht um 03.31 Uhr wurden die Wehren Kerzell, Eichenzell, Löschenrod und Rothemann zu einem Zimmerbrand in die Sebastianstraße nach Kerzell gerufen.
Die Bewohner der Erdgeschosswohnung wurden durch Brandgeruch geweckt. Nach dem sie sahen das dass Wohnzimmer verraucht war alarmierten sie die Feuerwehr. Die Kräfte aus Kerzell und Eichenzell löschten die brennende Couch ab und verbrachten sie in den Garten des Anwesens. Die Feuerwehr Eichenzell brachte anschließend ihren Überdrucklüfter in Stellung um die Verrauchung des Gebäudes zu beseitigen.
Nachdem die Feuerwehr Löschenrod bereits ihre Anfahrt zum Einsatzort abbrechen konnte, verließen auch die Kräfte aus Rothemann nach kurzer Zeit wieder die Einsatzstelle.
Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden, Menschen wurden nicht verletzt.

TSF/W Kerzell
ELW Eichenzell