Ölunfall 13.06.2006
Kurz vor 23.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Ölunfall auf die Bundesautobahn A 7 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert. Der Fahrer eines LKW beschädigte sich beim Überfahren von Reifenteilen die auf der Fahrbahn lagen die Verbindungsleitung zwischen zwei Kraftstofftanks. Da er dies jedoch schnell bemerkte hielt er auf dem Seitenstreifen an, legte sich unter den LKW, wo er mit dem Finger die Diesel-Leitung zuhielt und alarmierte die Feuerwehr. Mangels geeignetem Material verschloss diese die Leitung kurzerhand mit einem Ast und einem Gummihandschuh aus dem Verbandskasten. Der ausgelaufene Biodiesel-Kraftstoff wurde aufgenommen und die entstandene Ölspur wurde mit einem speziellen Bindemittel für Biodiesel abgestreut.

ELW Eichenzell
HTLF 16 Eichenzell