Öl und Glas nach VU 07.07.2006
Der Fahrer einer Sattelzugmaschine verlor auf der B 27 in Fahrtrichtung Rothemann infolge der starken NiederschlĂ€ge am frĂŒhen Abend die Kontrolle ĂŒber seinen DAF, schleuderte in die Mittelleitplanke und zurĂŒck ĂŒber beide Fahrspuren Richtung Standstreifen. Hier walzte er mit seinem GefĂ€hrt etwa 15 Meter Leitplanke nieder und stieß anschließend gegen zwei BĂ€ume in der angrenzenden Böschung. Laut Polizei herrschte auf der Bundesstraße in Höhe Löschenrod zu dieser Zeit Aquaplaning. Der LKW-Lenker wurde bei dem Unfall offensichtlich nicht verletzt, der alarmierte Rettungsdienst fuhr ihn jedoch vorsorglich in ein Fuldaer Krankenhaus.
Mit dem Einsatzstichwort “Glas und Öl nach Verkehrsunfall“ wurden die EinsatzkrĂ€fte der Feuerwehren Eichenzell und Löschenrod um 17:38 alarmiert. Die TĂ€tigkeiten der Feuerwehr beschrĂ€nkten sich zunĂ€chst auf das Abklemmen der Batterie, Absichern der Unfallstelle und die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn. Nach Eintreffen des Bergedienstes wurde von diesem zunĂ€chst die Leitplanke durchtrennt. Nachdem Polizei und Feuerwehr die rechte Fahrspur absperrte konnte mit der Bergung begonnen werden. Der LKW wurde mit der Bergewinde aus der Böschung gezogen und anschließend auf die Abschleppbrille genommen. Nachdem die Feuerwehren weitere Unfallspuren beseitigt hatten war der Einsatz beendet. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschĂ€tzt.

TSF Löschenrod
ELW Eichenzell