Home / Gemeinde / Bericht

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person 12.10.2006
Auf der B 27 Höhe Eichenzell-Löschenrod (Fahrtrichtung Rothemann) ereignete sich heute Mittag gegen 14:05 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Vermutlich in Folge eines Überholvorgangs und eventuellem Kontakt zweier Fahrzeuge, kam ein älterer VW-Polo aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld (Unterfranken) nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab, überschlug sich dort mehrfach und blieb schwer beschädigt auf der unterhalb der Unfallstelle verlaufenden alten L3307 liegen. Während der Überschläge wurde der Fahrer aus dem PKW geschleudert und dabei im Thoraxbereich so schwer verletzt, dass Reanimationsversuche der Notärztin leider ohne Erfolg blieben. Zur Rettung des eingeklemmten Beifahrers, um den sich der zweite Notarzt kümmerte, trennte die Feuerwehr Eichenzell das Dach des Fahrzeugs ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung. Dieser Mann erlitt ein Polytrauma.
Der Fahrer des ebenfalls am Unfall beteiligten Mitsubishi-Kombi zog sich beim Einschlag seines PKW in die Leitplanken mittelschwere Verletzungen zu.
Da der Unfallhergang zur Zeit völlig unklar ist wurde zur Ursachenermittlung ein Sachverständiger hinzugezogen.
Im Einsatz waren 15 Brandschützer aus Eichenzell und Löschenrod.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eichenzell
HTLF 16/25

Feuerwehr Eichenzell-Löschenrod

RK FD 91/83 (Rettungswagen)
RK FD 91/81 (Notarztwagen)
Johannes FD 77/83 (Rettungswagen)
Florian FD 82 (Notarzteinsatzfahrzeug)

Kreisbrandinspektor Stefan Schmitt
Org. Leiter Rettungsdienst Marcus Meiß

ELW Eichenzell
HTLF 16 Eichenzell