LKW-Unfall mit eingeklemmter Person 02.04.2008
Heute morgen um 01:12 Uhr wurden die Feuerwehren Welkers und Eichenzell zu einem Unfall im Industriegebiet Rhön gerufen. Auf der Bürgermeister-Schlag-Straße war ein mit Stückgut beladener Hängerzug mit einem VW LT zusammengestoßen. Offensichtlich hatte die Fahrerin den vorfahrtsberechtigten LKW übersehen. Beide Fahrzeuge stiessen im Frontbereich zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Sprinter um fast 180 Grad gedreht und gegen einen Metallzaun geschleudert wurde. Dabei wurde die Fahrerin eingeklemmt und der LKW im Bereich der Vorderachse massiv beschädigt. Nachdem die Feuerwehr Eichenzell mittels hydraulischem Rettungsgerät eine Betreuungsöffnung geschaffen hatte, konnte die schwangere Patientin von Rettungsdienst und Notärztin behandelt werden. Um 01:43 Uhr wurde die schwer verletzte Fahrerin aus ihrem beschädigten Kleintransporter geholt. Der Fahrer des Hängerzugs erlitt leichtere Verletzungen (Schock). Die Bergung der Unfallfahrzeuge übernahm die Firma Wehner. Nach umfangreichen Reinigungsarbeiten war der Einsatz für die Feuerwehren gegen 03:50 beendet.

LF 8/6 Welkers
LF 8/ÖL Eichenzell

./bilder/thumbs/1381-1.jpg ./bilder/thumbs/1381-2.jpg ./bilder/thumbs/1381-3.jpg
./bilder/thumbs/1381-4.jpg ./bilder/thumbs/1381-5.jpg ./bilder/thumbs/1381-6.jpg