Home / Gemeinde / Bericht

PKW in der Fliede 06.09.2008
Heute Nachmitag wurden die Feuerwehren Löschenrod und Eichenzell mit dem Stichwort „Person in Gewässer“ alarmiert. Aufgrund einer unklaren Ortsangabe mußten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle zunächst suchen. Die Einsatzstelle lag schließlich in Kerzell nahe des neuen Friedhofs, sodass auch die Feuerwehr Kerzell hinzu gezogen wurde. Vor Ort bot sich folgende Lage: Ein älterer Mann aus der Gemeinde Eichenzell fuhr vermutlich aufgrund eines medizinischen Geschehens in Verlängerung der Fliederstraße weiter geradeaus, überquerte mit seinem PKW eine Wiese und stürzte mit diesem in den Bachlauf der Fliede. Die Notärztin des Rettungshubschraubers „Christoph 28“ konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen. Der PKW sollte mit Hilfe des Krans eines Abschleppfahrzeugs aus der Fliede gehoben werden. Die alarmierte Tauchergruppe der Feuerwehr Fulda unterstützte mit den anderen Kameraden die Bergungsmaßnahmen. Nachdem der PKW auf der angrenzenden Wiese abgestellt wurde, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

TSF/W Kerzell
TSF Löschenrod
KdoW Eichenzell

./bilder/thumbs/1454-1.jpg ./bilder/thumbs/1454-2.jpg ./bilder/thumbs/1454-3.jpg