Home / Gemeinde / Bericht

Glas und Ă–l nach VU 01.11.2008
Gegen 16.40 Uhr ereignete sich auf der B 27 zwischen Eichenzell und Fulda ein Unfall mit zwei Fahrzeugen der Marke Mercedes. Der Mercedes neueren Baujahres, besetzt mit vier Personen, befuhr die zweispurige Richtungsfahrbahn auf der linken Seite, der ältere Mercedes eines Ehepaares auf der rechten Fahrbahn. Nach ersten Aussagen der Polizei kam der Mercedes auf der linken Fahrbahn vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schlingern und touchierte zuerst die Leitplanke des Mittelstreifens, dann den älteren Mercedes. Beide Fahrzeuge drehten sich daraufhin um die eigene Achse und kamen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen, das neure Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen, das Ältere im Straßengraben. Durch den Unfall wurde das Ehepaar leicht verletzt, in dem Mercedes der die linke Fahrspur befuhr wurde eine Person leicht, eine Weitere vermutlich etwas schwerer verletzt.

Die Feuerwehr Eichenzell, welche mit vier Fahrzeugen und 17 Kräften im Einsatz war, sicherte die Unfallstelle zunächst ab und unterstützte den Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war. Im Verlauf des Einsatzes mußte die Einsatzstelle aufgrund der hereinbrechenden Dunkelheit ausgeleuchtet werden, weiterhin übernahmen die Einsatzkräfte Aufräumarbeiten und unterstützte den Abschleppdienst bei den Bergearbeiten.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eichenzell

Einsatzleitwagen – ELW 1 Eichenzell
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug – HTLF 16/25 Eichenzell
Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12 Eichenzell
Gerätewagen - Nachschub – GW-N Eichenzell

NEF – Notarzteinsatzfahrzeug (Feuerwehr Fulda)
3 RTW – Rettungstransportwagen (91/84; 91/??; 96/83)

1 Streifenwagen

./bilder/thumbs/1478-1.jpg ./bilder/thumbs/1478-2.jpg ./bilder/thumbs/1478-3.jpg
./bilder/thumbs/1478-4.jpg ./bilder/thumbs/1478-5.jpg ./bilder/thumbs/1478-6.jpg