Verkehrsunfall eingeklemmte Person 19.12.2008
Auf der B 27, etwa 500 Meter vor dem „Bronnzeller Kreisel“, ereignete sich heute Abend in Fahrtrichtung Fulda ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Mann aus einer Stadtrandgemeinde überschlug sich aus noch unbekannter Ursache mit seinem PKW in Höhe der Alleebrücke vermutlich mehrfach. Der Fiesta kam kurz hinter der Brücke zu liegen. Entgegen der ersten Meldung war der Fahrer nach dem Unfall nicht eingeklemmt und konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Eichenzell vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde vom Notarzt medizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Fuldaer Krankenhaus verbracht.
Die Feuerwehr übernahm die Absicherungsmaßnahmen, sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle und die Reinigung der Fahrbahn. Die Arbeiten des Bergeunternehmens wurden ebenfalls unterstützt.
Es waren keine weiteren Personen im Fahrzeug, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Die B 27 war während der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Fulda nur einspurig befahrbar, im Feierabendverkehr kam es zu einem größeren Rückstau.
Der ebenfalls alarmierte Brandschutzaufsichtsdienst und der Org. Leiter Rettungsdienst brachen ihre Einsatzfahrten nach der ersten Rückmeldung ("Person nicht eingeklemmt") ab.

./bilder/thumbs/1514-1.jpg ./bilder/thumbs/1514-2.jpg ./bilder/thumbs/1514-3.jpg
./bilder/thumbs/1514-4.jpg ./bilder/thumbs/1514-5.jpg