Home / Gemeinde / Bericht

Verkehrsunfall eingeklemmte Person 18.03.2009
Der Fahrer eines VW T 5 verursachte heute Mittag auf der BAB A 7 einen Verkehrsunfall bei dem er in seinem Transporter eingeklemmt wurde,
Er war laut Polizeiangaben auf der linken Spur in Fahrtrichtung Kassel unterwegs, als er aus unbekannten Gründen nach rechts abdriftete, auf einen dort fahrenden LKW auffuhr und diesen nach rechts in die Leitplanken schob. Ein nachfolgender Skoda stieß im weiteren Verlauf ebenfalls mit dem VW-Bus zusammen und fuhr anschließend in die Leitplanken am linken Fahrbahnrand. Die Fahrgastzelle des T 5 wurde bei dem Aufprall so erheblich deformiert, dass der nur leicht verletzte Fahrer das Fahrzeug zunächst nicht verlassen konnte. Erst die um 12:24 Uhr alarmierte Feuerwehr Eichenzell konnte die Tür nach ihrem Eintreffen mit Hilfe eines Spreizers öffnen. Das Verletzungsmuster des Skoda-Fahrers ist uns nicht bekannt, der LKW-Fahrer erlitt nur leichtere Verletzungen als sein 7,5-Tonner ca. 70 Meter Leitplanke niederwalzte und schließlich auf ihr hängen blieb.
Die Feuerwehr übernahm die Räum- und Reinigungsarbeiten und unterstützte die Fahrzeugbergung.

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW 1 Eichenzell
HTLF 16/25 Eichenzell
LF 16 Eichenzell
GW/N Eichenzell
KdoW Eichenzell

./bilder/thumbs/1567-1.jpg ./bilder/thumbs/1567-2.jpg ./bilder/thumbs/1567-3.jpg
./bilder/thumbs/1567-4.jpg ./bilder/thumbs/1567-5.jpg ./bilder/thumbs/1567-6.jpg
./bilder/thumbs/1567-7.jpg ./bilder/thumbs/1567-8 ./bilder/thumbs/1567-13.jpg
./bilder/thumbs/1567-10.jpg ./bilder/thumbs/1567-11.jpg ./bilder/thumbs/1567-12.jpg
./bilder/thumbs/1567-14 ./bilder/thumbs/1567-16.jpg ./bilder/thumbs/1567-17.jpg
./bilder/thumbs/1567-18.jpg ./bilder/thumbs/1567-19.jpg ./bilder/thumbs/1567-20.jpg


zurück