Home / Gemeinde / Bericht

Verkehrsunfall 28.03.2010
Auf der BAB A7 Fahrtrichtung WĂŒrzburg kam es heute Abend gegen 19:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.
Zwei Frauen aus dem Landkreis Bad Kissingen kamen mit ihrem PKW Mercedes aus ungeklĂ€rter Ursache ins Schleudern, ĂŒberschlugen sich und blieben auf dem Seitenstreifen liegen. Ersthelfer befreiten sie aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug. Die Feuerwehr Eichenzell wurde mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" alarmiert und rĂŒckte kurze Zeit spĂ€ter mit vier Fahrzeugen und 20 KrĂ€ften zur Einsatzstelle aus. Kurze Zeit spĂ€ter gab der Rettungsdienst die erste RĂŒckmeldung, dass beide Frauen aus dem Fahrzeug befreit sein. Die auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge der Feuerwehr Eichenzell fuhren die Einsatztelle an. Ihre Aufgaben beschrĂ€nkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle, sowie das Reinigen der Fahrbahn und sie UnterstĂŒtzung des Bergeunternehmens. So konnten die ersten KrĂ€fte die Unfallstelle schnell wieder verlassen.Die beiden Frauen wurden nach einer Sichtung durch den Notarzt mit jeweils leichten Verletzungen von zwei Rettungswagen in Fuldaer KrankenhĂ€user verbracht.
Über die Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz war gegen 20:00 Uhr fĂŒr die Feuerwehr beendet.

./bilder/thumbs/1771-1.jpg ./bilder/thumbs/1771-2.jpg ./bilder/thumbs/1771-3.jpg