LKW-Brand 04.04.2006
Heute Vormittag gegen 10.25 Uhr befuhr ein Entsorgungsfahrzeug die Kalbachstraße in Büchenberg. Ziel war die Abfalldeponie. In Höhe von Hausnummer 16 war die Fahrt jedoch zuende. Der Fahrer hörte im Motorraum einen Knall. Kurz nachdem er das Fahrerhaus verlassen hatte waren bereits Flammen in der Kabine zu sehen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Büchenberg hatten den Brand mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung jedoch rasch unter Kontrolle. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Eichenzell führte mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug noch Nachlöscharbeiten durch. Weitere Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Schadensstelle abzusichern. Abschließend wurden die Bergungsmaßnahmen unterstützt.
Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

TSF/W Büchenberg
ELW Eichenzell