Home / Gemeinde / Bericht

Containerbrand 10.04.2006
Um 21.00 Uhr alarmierte die Leitfunkstelle Fulda die Wehren Eichenzell und Welkers zu einem Containerbrand. Auf dem Gelände eines Latex verarbeitenden Betriebes hatte ein Container mit Produktionsabfällen Feuer gefangen. Um die Flammen in der Erstphase niederschlagen zu können, wurde der Wasserwerfer des Hilfetanklöschfahrzeugs eingesetzt. Weitere Nach- und Ablöscharbeiten wurden mit zwei Schnellangriffseinrichtungen und einem D-Strahlrohr durchgeführt. Hierzu ging ein Trupp der Feuerwehr Welkers unter Atemschutz vor.
Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Welkers
ELW Eichenzell
HTLF 16 Eichenzell

./bilder/thumbs/56-3.jpg ./bilder/thumbs/56-7.jpg ./bilder/thumbs/56-5.jpg
./bilder/thumbs/56-6.jpg    


zurück