Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person 20.04.2006
Heute Nachmittag um 15:59 Uhr wurde die Feuerwehr Eichenzell-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Autobahnauffahrt A 66 Richtung Frankfurt alarmiert. Eine Frau kam aus der Ortsmitte Eichenzell und wollte in Richtung Industriegebiet Rhön / Welkers fahren. Beim Abbiegen übersah sie einen Mercedes-Baukipper. Der Actros traf die Fahrerseite des Astra und schob diesen einige Meter vor sich her. Hierbei wurde das Dach sowie der Türbereich so stark deformiert, dass die Tür nur noch mit Hilfe des Spreizers vom Hilfeleistungstanklöschfahrzeug geöffnet werden konnte. Des weiteren bestanden die Aufgaben der Feuerwehr neben der Erstversorgung der beiden Fahrzeuglenker, in der Verkehrsabsicherung und Aufräumarbeiten. Während die 33-jährige Astra-Fahrerin schwere Verletzungen davon trug und in Notarztbegleitung in das Klinikum Fulda gebracht wurde, erlitt der Fahrer des Baufahrzeugs einen Schock. Er wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Eichenzell war mit 10 Einsatzkräften vor Ort.

ELW Eichenzell
HTLF 16 Eichenzell