Home / Gemeinde / Bericht

Anhängerbrand 17.05.2006
Gegen 09.30 Uhr heute morgen kam es in der Turmstraße in Eichenzell zum Brand eines Anhängers. Eine Straßenbaufirma war damit beschäftigt Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahnoberfläche durchzuführen. Beim Ausspritzen eines Loches in der Teerdecke platzte ein Schlauch mit dem eine Art Grundierung aufgebracht wird. In Folge dessen spritzte die Grundierung auf einen Bitumenkocher mit dem der Teer auf Temperatur gehalten wird. Der Anhänger und die darauf verlasteten Gerätschaften gingen sofort in Flammen auf. Die Feuerwehr Eichenzell, welche mit drei Fahrzeugen angerückt war, setzte zur Brandbekämpfung die Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs ein und hatte so das Feuer rasch unter Kontrolle. Trotz des schnellen Löscherfolges kam es zu der Verpuffung einer Propangasflasche.
Anschließend wurden durch den Brand freigesetzte Betriebsmittel gebunden. An dem Anhänger entstand Totalschaden den die Polizei mit etwa 30.000 Euro beziffert. Auch am Zugfahrzeug entstand leichter Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die 15 Brandschützer beendet.

ELW Eichenzell
HTLF 16 Eichenzell