Home / Lütter / Bericht

Personen in Zwangslage 03.03.2006
Gegen 17:40 Uhr geriet eine junge Frau aus dem Landkreis Rhön – Grabfeld mit ihrem PKW auf der Landstraße zwischen Eichenzell - Lütter und Ebersburg - Ried vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Fahrzeug durchquerte einen Straßengraben, kippte etwas zur Seite und blieb nur wenige Zentimeter vor einem Geländer eines Wasserdurchlasses hängen. Da es den beiden Insassinnen zunächst nicht gelang das Fahrzeug aus eigener Kraft zu verlassen, informierten sie die Leitfunkstelle Fulda über ihre Zwangslage. Der Disponent alarmierte die Feuerwehr Lütter sowie den Gemeindebrandinspektor. Den beiden Frauen gelang es jedoch das Fahrzeug schon vor eintreffen der Feuerwehr zu verlassen. Somit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr lediglich auf das Absichern der Unfallstelle. Das Kuriose: Am PKW entstand kein Sachschaden.

TSF/W Lütter
ELW Eichenzell