Home / Rothemann / Bericht

Glas und Öl nach VU 26.11.2007
Heute Abend kam es gegen 19.30 Uhr auf der B 27 zwischen Eichenzell-Rothemann und den Autobahn Auf- und Abfahrten zur A 66 / A7 zu einem Verkehrsunfall mit letztlich glimpflichen Ausgang. Als der Fahrer eines älteren 7-er BMW auf der B 27 in Richtung Rothemann fahren wollte, kam aus ungeklärter Ursache in Höhe eines Parkplatzes ins Schleudern. Sein Fahrzeug überquerte im Verlauf des Schleuderns die Gegenfahrbahn, touchierte einige Bäume am linken Fahrbahnrand, drehte sich um 180 Grad und blieb auf dem Dach liegen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Uttrichshausen, die auf dem Rückweg von einem Einsatz auf der Autobahn waren, übernahmen die ersten Absicherungsmaßnahmen. Um 19.33 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eichenzell und Rothemann mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte kurze Zeit später an der Unfallstelle eintrafen, stand die Person bereits neben seinem total beschädigten Fahrzeug. Wohl aufgrund der massiven Bauweise des Fahrzeugs trug der 67-jährige Fahrer, welcher aus dem Main-Kinzig-Kreis stammt, keine sichtbaren Verletzungen davon und konnte sich selbst aus dem PKW befreien. Er wurde von der Feuerwehr betreut und bei Eintreffen des Rettungsdienstes diesem übergeben. Der hinzu alarmierte Notarzt konnte jedoch keine Verletzungen feststellen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde kurzzeitig über den Parkplatz nach Fulda umgeleitet. Der Einsatz war für die 28 Brandschützer aus Eichenzell und Rothemann gegen 20.45 Uhr beendet.

MTF Rothemann
TSF/W Rothemann

./bilder/thumbs/1332-1.jpg ./bilder/thumbs/1332-2.jpg ./bilder/thumbs/1332-3.jpg
./bilder/thumbs/1332-4.jpg ./bilder/thumbs/1332-5.jpg ./bilder/thumbs/1332-6.jpg