Home / Rothemann / Bericht

Verkehrsunfall eingeklemmte Person 06.07.2008
Heute morgen gegen 04.40 Uhr ereignete sich auf der K 74 zwischen Rothemann und Büchenberg erneut ein Verkehrsunfall. Wie bei dem Verkehrsunfall vor genau fünf Wochen, war ein 26-jähriger in der S-Kurve, diesmal Fahrtrichtung Büchenberg, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ein in der Gegenrichtung fahrender Taxifahrer wurde Augenzeuge des Unfalls und alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte aus Rothemann konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Unfallfahrer aus Uttrichshausen war wach, ansprechbar und nicht eingeklemmt. Aufgrund der zunächst unklaren Meldung rückten die Kräfte der Feuerwehr aber mit entsprechend umfangreicher Ausrüstung an.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen bis zum Eintreffen des Notarztwagens die Erstversorgung des Patienten und unterstützten die NAW-Besatzung bei dessen Rettung.
Die Unfallursache ist unklar, eine Blutentnahme wurde angeordnet.

MTF Rothemann
TSF/W Rothemann
KdoW Eichenzell

./bilder/thumbs/1426-1.jpg ./bilder/thumbs/1426-2.jpg ./bilder/thumbs/1426-3.jpg