27.04.2024 01:18:20 - Drucken

Jugendfeuerwehr

Osterputz 2018

 

Am 17. März führte auch die Jugendfeuerwehr Lütter den jährlichen Osterputz durch.

Zusammen mit den Betreuern waren die Jugendlichen in Lütter unterwegs, um Müll und Unrat aufzusammeln.

Osterputz_2018

Es ist jedes Jahr erschreckend, wie viele Säcke immer wieder aufs Neue gefüllt werden. Unsere sieben vollgestopften Säcke landeten dann gemeinsam mit denen der anderen Ortsteile im am Bauhof in Eichenzell für die Osterputzaktion bereitstehenden Container.

Im Anschluss gab es Bratwürstchen vom Grill und Getränke.

 

Abschließend noch ein Aufruf!

Vielen Menschen – ob nun auf der Durchreise oder einfach nur auf dem Weg nach Hause – scheint unsere Umwelt egal zu sein. Sehr häufig ist es so, dass der selbst verursachte Müll eben einfach mal schnell aus dem Autofenster geworfen wird. Dabei steht zu Hause – womöglich sogar unweit des KfZ‑Stellplatzes – die Mülltonne, über die der Unrat fachgerecht und nachhaltig entsorgt werden kann. 

Wir wünschen uns mehr Respekt für und Rücksicht auf unsere Umwelt, sodass wir noch möglichst lange etwas von der schönen Landschaft und ihrem Charakter haben. Dabei kann und sollte JEDER mithelfen!!

Umweltschutz geht uns ALLE an!